Ausbildung ohne Meister?

  • n.n.

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Pferdewirt absolvieren. Jedoch hat der Betrieb,
in dem ich dies gern tun würde, keinen Meister. Gibts es Möglichkeiten trotzdem in solchen Betrieben zu lernen??

  • Dietbert Arnold

Keine Chance. Sage ich Dir so, wie es ist. Lasse Dir bitte nichts anderes erzählen. Es wird nicht gehen. Der Gesetzgeber in Deutschland schreibt für Auszubildende immer einen zugelassenen Ausbilder (Meister) und zusätzlich einen zugelassenen Betrieb vor. Nur die Zuständige Stelle kann Dir aktuell sagen, welcher Betrieb zugelassen ist und welcher nicht. Das kann sich ja auch jederzeit ändern. Mache bitte keinen Fehler und verlasse Dich auf die treuen Augen und den schönen Betrieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.