Downloads

Download-Icon

 

 

 

6 Kommentare zu Downloads

  1. Klaus Christ sagt:

    In der Formelsammlung für Pferdewirte ist ein gravierender Fehler, ein centi ist 1/100, nicht 1/10 (das wäre dezi), daher müssen die folgenden Aussagen richtigerweise lauten:
    Das sagt mir 1 cm : 1 x Centi x 1m 1 c m 1 1/10 1m 1 cm ist also ein Zehntel eines Meters
    Das sagt mir 1 cm : 1 x Centi x 1m 1 c m 1 1/100 1m 1 cm ist also ein Hundertstel eines Meters
    und
    Beispiel: 17 cm = 17 x Centi x 1m 17 1/10 1m Siebzehntel Meter
    Beispiel: 17 cm = 17 x Centi x 1m 17 1/100 1m Siebzehn hundertstel Meter

    • Dietbert Arnold sagt:

      Danke Klaus,
      Du hast natürlich einen dummen Fehler gefunden. Zu meiner Ehrenrettung: Darunter steht es richtig. Für alle noch einmal ganz deutlich: 1 m = 100 cm, also ist 1 cm ein 1/100 Meter.

      Super aufmerksam gelesen, wird natürlich geändert. Das Problem ist übrigens, dass man selber den Fehler gar nicht mehr wahrnimmt, wenn man doch einen Text schon viele Male gelesen und bearbeitet hat.

      Vielen Dank für die Hilfe!

  2. Pingback: So könnt Ihr die Ausbildungsqualität kontrollieren | Pferdewirtprüfung

  3. Lisa sagt:

    Hallo. Gibt es evtl. auch Beispiele für den Praktischen Teil der Prüfung der Ausbildungssituation? Und wie dieser ablaufen soll? lg

  4. Dietbert Arnold sagt:

    Hallo Lisa,

    Mehr als hier eingestellt, haben die Prüfer nicht freigegeben. Folglich kann ich Dir jetzt nichts weiters sagen. Kann ja nicht über dir Prüfung plaudern. Vielleicht hilft Dir ja ein Beitrag von den ehemaligen Prüflingen weiter. Vielleicht melden sich ja welche.

    Hallo ehemalige Prüflinge – meldet Euch doch mal und helft Lisa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.