Termine

Terminkalender

Gerne dürft Ihr Eure Termine mailen.

Brief mini    dietbert.arnold(ät)hippologe.de

Informationsveranstaltungen der Bundesvereinigung der Berufsreiter für angehende Pferdewirte 2 020:

Wer möchte den Beruf Pferdewirt erlernen?

Informationsveranstaltung

Du interessierst Dich für den Beruf des Pferdewirtes? Dann bist Du bei uns richtig!

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter informiert in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung und dem Oberstufenzentrum Werder über den Beruf des Pferdewirtes (alle Fachrichtungen).

Alle diejenigen, die daran denken, diesen Beruf zu erlernen, sind dazu – mit ihren Eltern – herzlich eingeladen.

Ort: Landesreit- und Fahrschule im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt, Neustadt/Dosse

Termin:                  Sonntag, 11. Oktober 2020, Treffpunkt: Havelberger Str. 20

Beginn:                   10:00 Uhr

 Informationen über Berufsbild, persönliche Voraussetzungen, Ausbildungsgang, Arbeitsalltag, Ausbildungsbetrieb, Ausbildungsvertrag, Berufsaussichten (ca. 90 Min.)

Praxisteil:              Vorreiten/Vormustern eines Pferdes, je nach Fachrichtung – für Teilnehmer ab 15 Jahre (jeweils 15 Min.)

Korrekte Reitausrüstung und Reithelm erforderlich.

Anschl. Bekanntgabe der Einschätzung der praktischen Fähigkeiten durch die Testkommission.

Kostenbeitrag:    10,00 €

Anmeldung:         Landesreit- und Fahrschule im

                                 Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt

                                 Hauptgestüt 10, 16845 Neustadt/Dosse

                        Tel.: 033970-5029-0, Fax: 033970-5029-622 

                        info@neustaedter-gestuete.de

  Bitte gib uns bei der Anmeldung an, für welche Fachrichtung Du Dich interessierst.

Teilnehmer, die auf einer Informationsveranstaltung von der Testkommission eine Empfehlung erhalten, werden außerdem zu einem ausführlichen Eignungstest an der Deutschen Reitschule in Warendorf vom 31.10.-01.11.2020 eingeladen.

Informationsveranstaltung zum Beruf Pferdewirt

am Sonntag, 11. Oktober 2020 am

Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt

Landesreit- und Fahrschule in Neustadt/Dosse

Treffpunkt: Havelberger Str. 20

A b l a u f

Zeit                Inhalt                                                                                Durchführung

10:00           Begrüßung                                                                       Hausherr

                        Bekanntgabe des Ablaufes                                         Vertreter der BBR

10:15            Anforderungen an einen Auszubildenden             Schulleiter

                        Ein Arbeitstag, Ablauf                                                  Auszubildende/r

10:45            Die Zuständige Stelle

                        Aufgaben, Ausbildungsvertrag,                                 Vertreter der

                        gesetzliche Bestimmungen                                         Zuständigen Stelle

11:15             Die Berufsschule,                                                           Vertreter der

                        Aufgaben, Unterrichtsfächer                                     Berufsschule

11:40             Berufsaussichten, Verdienstmöglichkeiten           Vertreter der BBR

Anschl.         Mittagspause

13:30            Praxis: Vorreiten oder Vormustern                          Ausbildungsleiter

                        eines Pferdes                                                                  Testkommission

                        Kostenbeitrag 10,00 €

3 Antworten auf „Termine“

  1. Hallo, ich fand die Seite interessant aufgebaut, leider habe ich festgestellt das einiges veraltet ist. Termine von 2013 usw. Hat hier keiner mehr interesse an dieser Internetseite?
    Lg Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.