Die Prüfungsinhalte der Pferdewirtprüfung

Autosave-File vom d-lab2/3 der AgfaPhoto GmbH Prüfung

Hier findet Ihr die Prüfungsinhalte zu den Prüfungen im Beruf Pferdewirt in der Fachrichtung Klassische Reitausbildung. Diese Inhalte sind Bestandteil aller Zwischen- und Abschlussprüfungen aller Bundesländer in der Fachrichtung Klassische Reitausbildung. Einzig das Bundesland Bayern macht sein eigenes Ding.

Diese Liste ist offiziell herausgegeben worden vom Prüfungsausschuss bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein- Westfalen. Andere Listen mögen im Netz herumschwirren, sind aber nicht wirklich sicher zu nutzen.

Eines muss aber allen Prüflingen klar sein: Diese Themen können drankommen, müssen aber nicht. Wer sich auf alle Themen vorbereitet, der sollte sicher vor Überraschungen sein. Bei der Vielzahl der Themen sollte aber auch klar sein, dass eine solide Vorbereitung auf die Prüfung nicht wenige Tage vor der Prüfung stattfinden sollte. Das reicht sicher nicht aus und Ihr werdet in Warendorf sicher nicht gut schlafen vor der Prüfung.

Hier könnt Ihr die Liste herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.